Die mehr als hundertjährige Geschichte des Drahtwerkes in Köln-Mülheim begann 1873, d.h. Tradition und Erfahrung sind die Basis für unsere heutige hochmoderne Produktion von technisch äußerst anspruchsvollen Drähten - Drähte, ohne die das heutige Leben nicht mehr vorstellbar wäre.
Kundenorientierung, Qualität und die ständige Suche nach noch besseren Problemlösungen sind die
Triebfeder für das Handeln einer spezialisierten und hochmotivierten Mannschaft.
DWK ist fokussiert auf die Fertigung von Stahldrähten mit den Schwerpunkten:

  • Spannstahldrähte- und litzen
  • Federstahldrähte
  • Stahldrähte für Seilereien
  • Drähte und Litzen für Seilbrücken
  • Drähte für die Kabelindustrie

Ein moderner Maschinenpark, leistungsbereite und qualifizierte Mitarbeiter sowie ein seit vielen Jahren etabliertes Qualitätsmanagementsystem garantieren die Erfüllung der hohen technischen Anforderungen an unsere Produkte.
Das Drahtwerk in Köln zeichnete sich schon immer durch seine innovativen Ideen aus. Auch heute sehen wir eine unserer Hauptaufgaben darin, ständig unsere Produkte und Verfahren zu verbessern, oftmals unter Einbeziehung unserer Abnehmer und Lieferanten.
Produkte von DWK sind weltweit in allen 5 Erdteilen anzutreffen, ob in Brücken, Automobilen, Maschinen, Energieversorgung ...

Nutzen Sie unsere Website zur schnellen Information oder auch als qualifizierte Basis
für Ihre Entscheidungsfindung.